Sonntag, 30. Mai 2010

Love is in the Air

Gestern war ich auf der Silberhochzeit der Eltern einer Freundin eingeladen (Silberhochzeit=25 Jahre Ehe). Die Feier fand in einem Hotel statt und es gab ganz leckeres arabisches Essen und einen DJ, der Musik gespielt hat. Unter anderem lief auch das Lied "Love is in the Air". Dabei wurde ich richtig sentimental. Es war so schön mit anzusehen, wie lauter glückliche Paare auf der Tanzfläche eng umschlungen tanzten!

Auch toll fand ich, dass endlich mal wieder mein Abiballkleid mit passenden Schuhen tragen konnte. Sonst gab es nämlich in den letzten zwei Jahren keine Gelegenheit dazu.



Kleid: One green Elephant, Schuhe: Goertz, Perlenkette: war ein Geschenk, Perlenarmband: selber gemacht bei Nuena, Ohrringe: Six

Zwischendurch war ich zu kaputt zum Tanzen und habe angefangen, aus der Tischdekoration verschiedene Bilder zu kreieren:

Armbandständer DIY

Eine Freundin von mir hatte mengenweise Armbänder. Und da sie bis jetzt nichts hatte, um sie zu sortieren, hat sie sie einfach in eine Kiste gepackt. Für mich als "Ordnungsfetischistin" geht das natürlich gaaar nicht ;) Also hab ich mir gedacht, ich muss hier weiterhelfen und habe ihr einen Armbandstände gebastelt. Wie ich das gemacht habe, zeig ich euch nun hier.

Man braucht dafür:



1. 2 Plastikflaschen (bei mir 1,5L), einen Klebestift, Paketklebeband, eine Küchenrolle, eine Schere (und ein kleines scharfes Messer, wenn die Schere nicht scharf genug ist), einen Edding, Geschenkpapier und etwas Kreppapier.





2. Als erstes beklebt man den unteren Teil der Flasche (bis zum Zwischenstück) mit mehreren Schichten Paketband. Nun hält man die Küchenrolle an die Flasche und mal mit dem Edding den Umriss nach.





3. Als nächstes schneidet man mit der Schere oder dem Messer den gemalten Kreis aus.





4. Nun die Flasche mit reichlich Klebe beschmieren und das Kreppband draufkleben (bei mir hat sich das Kreppband nach einer Schicht gewellt, so dass ich noch eine 2. nehmen musste). Danach das Loch nachschneiden.





5. Jetzt die Küchenrolle mit dem Geschenkpapier bekleben.





6. Als letztes die Armbänder über die Küchenrolle hängen und alles zusammenstecken. Man kann die Seiten auch als Vase verwenden, wie ich es hier getan habe.

Freitag, 28. Mai 2010

Mein erster Outfitpost

Da ich heute frei habe, habe ich mich für etwas lockere Kleidung entschieden. Dieses gestreifte Ringelshirt kann man zum Glück mit fast allem kobinieren, da es schwarz weiß ist. Und mit dem Blazer sieht es ein wenig eleganter aus. Zum Weggehen würde ich dazu High Heels anziehen. Die Ballerinas machen es zum Freizeitlook.









Shirt und Hose: Only, Blazer: Marke unbekannt, Armreifen: Bijoux Brigitte, Ohrringe: geerbt, Ballerinas. Deichmann

Donnerstag, 27. Mai 2010

Ich habe es getan...

...ich habe mir jetzt auch einen Blog erstellt. Da kann man sich ja schnell fragen, warum nur? Es gibt doch schon soooo viele Blogs, da wird es ja schwer mitzuhalten. Mein Blog sollte dann ja insofern etwas Besonderes bieten, dass trotzdem Leser hierhin finden und meine Artikel lesen wollen. Was ist also das Besondere, dass es hier gibt?

Angefangen hat bei mir hat alles damit, dass eine Freundin ebenfalls einen Blog erstellt hat und mich dadurch angesteckt hat. Da ich sehr neugierig und immer offen für Neues bin, bin ich seitdem täglich auf ihrem und einigen anderen Blogs, um die neusten Beiträge gespannt zu lesen. Ich bin von Natur aus modebegeistert und -interessiert  und lasse mich gerne von anderen inspirieren. Aber ich gebe meine Eindrücke eben auch gerne weiter.

Und daher: Hier ist nun mein Blog! Und natürlich freue ich mich auch jederzeit über viele Kommentare, Lob, aber auch Kritik :)