Mittwoch, 5. Oktober 2011

Braun - Satin Hair 7 - Iontec

Da mein Glätteeisen schon ein paar Jahre alt ist und die Platten auch eine alte, mittlerweile sehr abgenutzte, Beschichtung haben, habe vor einiger Zeit beschlossen, dass es Zeit für ein neues ist. Da ich meine Haare beim Glätten so wenig wie möglich schädigen möchte, habe ich mich für den Testsieger "Satin Hair 7" von Braun entschieden. Das Glätteeisen habe ich hier bei ebay gekauft, da es dort wesentlich günstiger war als bei einem Elektrofachhandel.
Wie ich das Glätteeisen finde, werde ich euch jetzt berichten. Also erst mal gibt es ein paar Bilder.



Wenn das Glätteeisen aufheizt, blinkt die Anzeige, bis sie fertig aufgeheizt ist. Mit den schwarzen runden Tasten kann man die Temperatur in 5°C Schritten einstellen.

Um das Glätteeisen an- und auszustellen muss man den schwarzen Knopf, den ihr auf dem Bild ganz unten seht, gedrückt halten. Die grüne Taste aktiviert die Ionen, die dann aus kleinen Düsen neben den Heizplatten heraus strömen. (Fotos davon gibt es auch noch). Die Taste neben der grünen aktiviert für kurze Zeit die maximale Temperatur. Wenn ihr das Glätteeisen ausgemacht habt, dauert es etwas, bis es abegkühlt ist. So lange leuchtet es die Anzeige rot. 

Nach einer halben Stunde Benutzung schaltet sich das Glätteeisen automatisch aus. Dafür fängt es zur Warnung erst an zu blinken und dann geht es aus. Wenn ihr bis dahin aber noch nicht mit dem Glätten fertig sein, schaltet ihr es einfach wieder ein, es heizt dann auch nicht nochmal auf, da es ja noch heiß ist. 

jetzt kommt ein Vergleich des neuen und alten Glätteeisens


Hier seht ihr beide Platten im Vergleich. Beim alten Eisen stockte es manchmal beim Glätten, da die Platten schon so alt und abgenutzt sind. Ich hatte jedes Mal das Gefühl, meine Harare kaputt zu machen. 

Das grüne sind die Ionendüsen. Sobald diese eingeschaltet sind, ertönt ein Zischen, das ist allerdings ganz normal. Die Ionen sorgen dafür, dass meine Haare nach dem Glätten nicht abstehen. Das war beim alten Eisen jedes Mal der Fall. 


Und nun kommen schockierende Vorher-Nachher-Ergebnisse. Ich muss dazu sagen, ich habe in den letzten Jahren immer feineres Haar bekommen, was auf den Fotos leider sehr unschön zu erkennen ist. Außerdem bin ich nicht geschminkt. Also erschreckt euch nicht. 
 




Danach verwende ich ab und zu noch das Volume Powder von Loréal, was wirklich hält, was es verspricht!


Mit meiner Haarschnitt bin ich noch nicht richtig so richtig zufrieden, da ich so fiese Geheimratsecken habe, die dadurch so unschön zu sehen sind. Oder wie seht ihr das? Habt ihr sonst einen Tipp für eine neue Frisur/einen neuen Schnitt für mich?

Also das Glätteeisen von Braun kann ich euch echt nur empfehlen, ich bin sehr begeistert, besonders, weil dann nicht mehr 100000... kleine Haare nach dem Glätten abstehen.

1 Kommentar:

  1. Das Ding ist genial!!! Hab das auch! Ist eigentlich das von meiner Mama (ich hab eins von philips), aber die nutzt es nicht mehr und jetzt hat sie es mir gegeben - strike :D

    Habe auch den Föhn mit diesem Sain Cair Special Kram, weil... ich den mehrmals vorher bei meiner Mutter in der Hand hatte und davon so begeistert war. Habe nämlich nach dem Föhnen das Problem mit den kleinen fiesen abstehenden Haaren und das hab ich damit echt viel besser im Griff!

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)