Samstag, 13. Juli 2013

Hochzeitsvorbereitungen

Nach Ewigkeiten, vielen Hausarbeiten, privatem Stress sowie Krankheiten und der Überlegung, ob ich meinen Blog ganz aufgebe, kommt nun doch mal wieder ein Blogpost.
Da ich nächstes Jahr heiraten werde, fange ich nun an, die Hochzeit mit allem was dazu gehört zu planen. Wir haben schon eine Location für die standesamtliche Trauung im Blick, müssen sie allerdings noch dingfest machen. Da sie nicht in Hamburg ist, sondern außerhalb, hoffe ich, dass alles gut geht und wir dort heiraten können (nähere Infos folgen, wenn alles fest ist).

Die Planung habe ich mit dem Kauf eines Buches begonnen, das ich euch nur ans Herz legen kann. Alle schwärmen ja von dem Buch "Einfach heiraten", deswegen bin ich zu Thalia, um es mir zu holen. Da die Verkäuferin mir aber ein anderes Buch gezeigt und empfohlen hat, habe ich mich kurzerhand umentschieden - zum Glück! Es handelt sich dabei um "pinkbride's HANDBUCH für unsere perfekte Hochzeit". 


 Ein Register zur Übersicht über die Themen. In jedem Thema gibt es eine Zeittabelle zu den wichtigsten Punkten. Z.B. wann schickt man Einladungen raus, etc.

Das ist zur generellen Planung, wie z.B. Farbbeispiele und Zeitangaben zu den wichtigsten Punkten. D.h. wann muss ich z.B. Einladungen verschicken, etc.

Die wichtisten Punkte zur Trauung, wieder mit Zeitangaben.

Ein Budget-Plan. Total praktisch als Übersicht, die Kosten können aber natürlich noch variieren. 

Im Moment schaue ich immer mal nach Kleinigkeiten wie Gästegeschenken, da die Gästeliste mehr oder weniger schon steht oder nach einem Gästebuch, sowas halt. 

Habt ihr noch Tipps für mich?

Kommentare:

  1. Hi!
    Danke schön! Und toll, dass du mit den Hochzeitsvorbereitungen begonnen hast! :-) Hach das ist alles sooo aufregend :-)

    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  2. wow das ist toll, so was hatte ich damals nicht

    AntwortenLöschen
  3. hi die weste kostet bei ebay mit versand 50 euro ca

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)