Mittwoch, 29. Dezember 2010

Winter Wonderland

Ich möchte euch gerne meine schönsten Schneebilder zeigen, da es hier fast jeden Tag Neuschnee gibt. Eigentlich verfluche ich den Schnee, weil es dann so kalt und ungemütlich ist. Wenn ich mir dann aber die Schneebilder ansehe, wird es schon besser.






und als letztes ein Video vom wunderschönen Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt in Hamburg.

video

Montag, 27. Dezember 2010

blau blau blau ist alles was ich hab...

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage? Habt ihr schön gefeiert? Was ist bei euch so Tradition an Weihnachten? Bei uns gibt es an Heiligabend Fleischfondue mit vielen verschiedenen Soßen und am 1. Weihnachtstag Gans mit Maronen-Apfel-Füllung, Rotkohl, Klößen und Soße. Seeehr lecker!

Soo, jetzt möchte ich euch gerne mein AMU in Blautönen zeigen, dass meiner Meinung nach gut zu Silvester (oder zu Weihnachten) passt. Es ist auch irgendwie zu meinem momenantem Lieblings-AMU geworden, da es zu vielen Farben gut passt. Und es geht schnell und recht einfach.



Verwendet habe ich folgende Dinge:





Kajalstift von "Makeup Factory", allerdings verwende ich ihn nicht wie einen normalen Kajal, da er dann irgendwie nicht so gut malt, sondern zwischen den Wimpern. Wobei ich gerade merke, dass ich ihn auf dem Foto oben ausnahmsweise nicht verwendet habe. Sieht aber sehr gut aus :)

Fertig ist das Augenmakeup. Ich hoffe, es gefällt euch. Über Kommentare freue ich mich immer!


Donnerstag, 23. Dezember 2010

Teliad

Einen wunderschönen Abend,
es sind neue Leser auf meinem Blog und ich möchte euch herzlich begrüßen. Ich freue mich, dass ihr hergefunden habt.

Ich habe vor kurzem eine Mail von "Teliad" bekommen, einem "Marktplatz für Textlinks".  Dort kann man Textlinks kaufen und verkaufen, wie es auf der Homepage heißt. Sie haben mir angeboten, dass ich einen Link auf meinem Blog einbinde und dafür monatlich Geld bekomme. Ich habe so etwas noch nie gemacht und habe keinerlei Erfahrung. Kennt sich einer von euch vielleicht mit so etwas aus? Und wisst ihr, ob ich das überhaupt darf oder ob ich dann Ärger mit Google oder so bekomme (habe ich in irgendeinem Forum gelesen).
Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen. Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße, Sonnenmädchen

P.S. Ich werde versuchen, wieder öfter zu posten, auch wenn ich im Moment sooo viel Stress habe. 

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Call me baby!

Ich muss euch einfach an dem, was ich gerade erlebt habe, teilhaben lassen. Ich sitze gerade in der Uni im PC-Raum und stöber ein wenig im Internet. Um mich herum sitzen viele andere Studenten, die das gleiche tun wie ich. Unter diesen Studenten befindet sich auch ein junger Mann, der plötzlich anfing, lauthals zu telefonieren. Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich auch ab und zu in der Uni telefoniere, allerdings versuche ich das immer sehr leise zu tun, damit nicht jeder mithört.

Doch diesen jungen Mann Jugendlichen schien dies nicht zu stören. Das erste Gespräch verlief ungefähr so: "Guten Tag, mein Name ist soundso und ich war neulich bei Ihnen in der Praxis, da ich mir eine Bänderdehnung zugezogen habe." (oder so ähnlich). Da hab ich dann abgeschaltet, da es mir zu langweilig wurde.
Zweites Gespräch: "Na, sag mal, du bist doch in der Stadt. Warst du schon in dem Laden drin, wo du für mich hingehen solltest? (Pause). Und wieso nicht? Du bist doch sowieso gerade in der Stadt. (Pause) Okeee und wie heißt der Scheißladen nochmal?  Ok. Danke. Hau rein!"
Das dritte (!) Telefongespräch lief so ab: "Hallo. Meine Freundin wünscht sich Ohrenschützer zu Weihnachten und da wollte ich fragen, ob Sie solche noch haben? (Pause). In braun schwarz....also ich meine braun oder schwarz. (Pause). Haben Sie die denn vielleicht noch im Haus? Oder bekommen Sie die vor Weihnachten nochmal rein? Na gut schade. Danke. Tschüß"

Einen Computer weiter fing ein weiterer Typ an zu telefonieren, ebenfalls sehr laut und uninteressant: "Hi Schatz. Ah du bist jetzt im Erdgeschoss?! und wie lange noch? Naja...dann lohnt es sich wohl nicht mehr, noch runterzukommen. Ok, dann sehen wir uns später. Ich liebe dich!"

Zur Zeit telefoniert der erste Student erneut; zum 4 (!!!) Mal!

Das war jetzt sehr langweilig, ich weiß...was ich damit nur zeigen wollte, ist, dass ich nicht verstehen kann, wieso Menschen so wenig Rücksicht auf Andere nehmen. Wieso sie so laut reden und denken, es stört die anderen Menschen um sie herum nicht. Denn interessieren tut es wohl niemanden sonst. Das erlebe ich in der Uni, in der Bahn und in Cafés leider immer wieder.

Also, eine Botschaft an alle Laut-Telefonierer: Nehmt bitte Rücksicht auf eure Mitmenschen! Danke!






P.S. geht es euch da genauso?

Just you and me!

Zuerst einmal ein hallo meine zwei neuen Leser. Herzlich Willkommen in meinem kleinen bescheidenen Reich. Ich freue mich wirklich über jeden einzelnen Leser. Danke!

Und dann möchte ich mich natürlich erneut entschuldigen, dass ihr im Moment so wenig von mir hört, aber ich hab echt viel um die Ohren. Neben dem Uni-Stress steht irgendwie zur Zeit jedes Wochenende etwas an und das ist ganz schön anstrengend. Jetzt letztes Wochenende war ich mit meinem Freund bei seiner Familie im wunderschönen Brandenburg an der Havel und da wir jetzt 2 Jahre zusammen sind, haben wir uns entschieden, Pärchenfotos machen zu lassen. Ich muss sagen, ich bin echt sprachlos. Die Fotos sind sowas von schön geworden!!! Ich möchte euch nun die schönsten zeigen.






Und was sagt ihr? Ich liebe die Fotografie (generell jetzt) und ich finde, ein Foto kann so viel aussagen...Leider sind solche Fotoshootings natürlich immer recht teuer, aber ich finde, es lohnt sich! Habt ihr auch schon mal professionell Fotos machen lassen?

Sonntag, 12. Dezember 2010

Meine Chance! Jetzt aber!

Es gibt sooooooooooooo ein tolles Gewinnspiel. Wie ihr wisst, hab ich jetzt schon oft bei Gewinnspielen teilgenommen, hatte aber bis jetzt kein Glück. Aber ich gebe nicht auf und versuche es erneut. FaShMeTiK veranstaltet ein sehr, sehr tolles Gewinnspiel da sie 500 Leser hat, bei dem ich unbedingt teilnehmen möchte. Es gibt insgesamt 5 Sets zu gewinnen und ich würde mich am meisten über das 4. Set freuen.


 An diesem Set ist einfach alles toll, aber natürlich hat es mir die Tasche besonders angetan. Sie ist gesponsort von Ladenzeile. Ich hoffe wirklich, dass ich dieses Mal endlich gewinne. Ich würde mich sooo freuen :)

Mittwoch, 8. Dezember 2010

ich hab die Haare schön...

Ich war heute eeendlich mal wieder beim Frisör. Eigentlich wollte ich nur schneiden und dann selber färben, aber da eine Tönung dort "nur" 25€ kostet und dann natürlich besser ist, dachte ich, na gut, dann wird eben gefärbt und geschnitten. Ich vertraue meiner Frisörin blind und hab sie deshalb auch die Farbe aussuchen lassen und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist zwar (noch) ziemlich dunkel, wird allerdings auch noch ein wenig heller. Und schließlich ist meine Naturhaarfarbe eigentlich auch sehr dunkel. Ach, seht selbst.







Was sagt ihr? Ich möchte eure ehrliche Meinung hören. Bin gespannt :)

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Und noch einmal...

ich habe erneut den One Lovely Blog Award bekommen, den ich hier neulich schon gezeigt und weiterverliehen habe. Diesmal von der lieben Álfi. Vielen Dank dafür!!!!!!!!!! Schaut euch ihren Blog an, wenn ihr ihn noch nicht kennt. Er ist toll :)


Da ich den Award aber neulich schon weiterverliehen habe, verleihe ich ihn dieses Mal einfach an alle meiner Leser, die ihn gerne haben möchten. Dann ist hoffentlich auch jeder glücklich!

Da ich morgen früh bis Sonntag nach Madrid fliege, werdet ihr in den nächsten Tagen wohl erst maal nichts von mir hören. Ich verspreche euch aber, dass es danach umso mehr Posts geben wird. Es wird ordentlich geshoppt und ich werde ganz viele Fotos machen. Seid gespannt :)