Mittwoch, 15. Dezember 2010

Call me baby!

Ich muss euch einfach an dem, was ich gerade erlebt habe, teilhaben lassen. Ich sitze gerade in der Uni im PC-Raum und stöber ein wenig im Internet. Um mich herum sitzen viele andere Studenten, die das gleiche tun wie ich. Unter diesen Studenten befindet sich auch ein junger Mann, der plötzlich anfing, lauthals zu telefonieren. Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich auch ab und zu in der Uni telefoniere, allerdings versuche ich das immer sehr leise zu tun, damit nicht jeder mithört.

Doch diesen jungen Mann Jugendlichen schien dies nicht zu stören. Das erste Gespräch verlief ungefähr so: "Guten Tag, mein Name ist soundso und ich war neulich bei Ihnen in der Praxis, da ich mir eine Bänderdehnung zugezogen habe." (oder so ähnlich). Da hab ich dann abgeschaltet, da es mir zu langweilig wurde.
Zweites Gespräch: "Na, sag mal, du bist doch in der Stadt. Warst du schon in dem Laden drin, wo du für mich hingehen solltest? (Pause). Und wieso nicht? Du bist doch sowieso gerade in der Stadt. (Pause) Okeee und wie heißt der Scheißladen nochmal?  Ok. Danke. Hau rein!"
Das dritte (!) Telefongespräch lief so ab: "Hallo. Meine Freundin wünscht sich Ohrenschützer zu Weihnachten und da wollte ich fragen, ob Sie solche noch haben? (Pause). In braun schwarz....also ich meine braun oder schwarz. (Pause). Haben Sie die denn vielleicht noch im Haus? Oder bekommen Sie die vor Weihnachten nochmal rein? Na gut schade. Danke. Tschüß"

Einen Computer weiter fing ein weiterer Typ an zu telefonieren, ebenfalls sehr laut und uninteressant: "Hi Schatz. Ah du bist jetzt im Erdgeschoss?! und wie lange noch? Naja...dann lohnt es sich wohl nicht mehr, noch runterzukommen. Ok, dann sehen wir uns später. Ich liebe dich!"

Zur Zeit telefoniert der erste Student erneut; zum 4 (!!!) Mal!

Das war jetzt sehr langweilig, ich weiß...was ich damit nur zeigen wollte, ist, dass ich nicht verstehen kann, wieso Menschen so wenig Rücksicht auf Andere nehmen. Wieso sie so laut reden und denken, es stört die anderen Menschen um sie herum nicht. Denn interessieren tut es wohl niemanden sonst. Das erlebe ich in der Uni, in der Bahn und in Cafés leider immer wieder.

Also, eine Botschaft an alle Laut-Telefonierer: Nehmt bitte Rücksicht auf eure Mitmenschen! Danke!






P.S. geht es euch da genauso?

Kommentare:

  1. hey dankeschööön ^^

    nein es gibt kein spezielles programm für soclhe header...ich arbeite ja shcon seit jahren mit photoshop man kann aber auch cs oder andere grafikprogramme verwenden...
    probier einfach ein bisschen rum so habe ich es auch gelernt...hat auch n haöbes jahr und viele stunden am pc gedauert ;D

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich find auch, dass die ganzen Lauttelefonierer manchmal ganz schön stören... aber manchmal kann es auch ganz lustig sein, dort zuzuhören :D

    AntwortenLöschen
  3. Ohne Witz, nervt mich auch immer. Im PC Raum will man sich ja meistens auch konzentrieren. Was lesen oder so!

    AntwortenLöschen
  4. huhu

    ich weis nicht wo meine mama diese backmischung gekauft hatte aber es ist auch schon länger her. ich glaube die hat weniger als 10 euro gekostet.

    Genau die förmchen kann man auch für andere dinge verwenden. Liebste Grüße!
    http://melli-m.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. liebe grüsse zum fest und guten rutsch ins neue jahr...♥-lichst tinny

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)