Freitag, 1. Februar 2013

Wenn es schnell gehen muss...

...wie es bei mir zur Zeit fast immer der Fall ist, dann improvisiere ich gern beim Essen, um schnell etwas zu "zaubern". Heute gab es daher gebratene Farfalle mit Ei, Käse und Schinken. Geht recht schnell, ist wenig Aufwand und trotzdem lecker und gut für zwischendurch. 

Für 2 Personen:
Man kocht ca. 250g Nudeln normal nach Packungsanweisung und brät sie danach nach Belieben mit Olivenöl, Butter, Öl oder Rama (Bratfett?) an, bis sie etwas knusprig sind. Dann gibt man den in Würfel geschnittenen Schinken hinzu (Menge beliebig) und brät diesen ebenfalls kurz an. Nun verquirlt man ca. 3-4Eier mit einem Schuss Milch, Salz und Pfeffer und beliebigen Gewürzen wie beim Rührei. Diese Masse gibt man dann über die Nudeln, vermischt alles gut und lässt es dann stocken. Wenn es goldbraun ist, alles wenden und auch die anderen Seite goldbraun anbraten. Dann heißt es nur noch: Guten Appetit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)