Mittwoch, 21. Juli 2010

Kinderstar!

Ich gucke mit meinem Freund gerade Stern TV und bin schockiert. Es geht um eine inszenierte Filmproduktion eines Kinderfilms, bei dem 3-16 jährige Kinder gesucht wurden. Es wurden 10 Kinder mit ihrer Mutter oder ihrem Vater zum Casting eingeladen. Die Reaktion der Eltern war einfach....schockierend! Ich war echt sprachlos!!!

Die Eltern wurden zu einem Gespräch in einen Raum, die Kinder zu Fotoaufnahmen in einen anderen Raum gebracht. Den Eltern erzählte zwei Lockvögel dann, worum es bei den Drehaufnahmen ginge und was die Kinder zu tun hätten. Es wurde unter anderem gesagt, dass die Kinder in einem Becken mit echten Haien schwimmen und sich angreifen lassen müssten. Außerdem würden die Kinder sich einem Branding unterziehen müssen oder sich einen Zahn ausschlagen lassen. Es gäbe auch eine Szene, die in einer Wüste gedreht wird, bei der es um Emotionen ginge. Dafür müssten die Kinder gequält (sprich, für mehrere Stunden ohne Trinken in der Wüste ausgesetzt) werden, um die Emotionen möglichst glaubhaft rüber zu bringen. Und das schreckliche dabei ist, dass die Eltern wirklich zugesagt haben. Sie meinten, es sei ja eine Hollywoodproduktion und dafür müsste man ja einiges machen. Das Krasseste kam von einer Mutter zu der Haiengeschichte (nochmal: ihr Kind, 5 Jahre alt) wird in einem Becken von einem Hai angegriffen!): Sie meinte, ihr Sohn würde oft mit seinem Bruder so heftig kämpfen, dass sie ins Krankenhaus müssten und das würde er nicht schlimm finden. Er hätte dabei kaum geweint. Und er liebe Haie. Und wenn man ihm davon erzählte, würde er fragen: "Wo ist das Haienbecken? Ich will sofort dahin!". Nee ist richtig... Oder auch dieses: Man hat einer Mutter erzählt, ihr Kind (7 jahre alt) müsse für 3 Monate in den Irak (wo jeden Tag mehrere Menschen sterben) und dürfe keinen Kontakt zu seinen Eltern haben. Ob das ein Problem sei für die Mutter? Und sie fragt: "Wenigstens telefonieren?". Antwort: "Nein, nicht mal telefonieren!" Mutter: "Naja, er will ja Hollywoodstar werden, es ging ja von ihm aus, also muss ich da ja zusagen.". Daraufhin wird der Sohn gefragt, ob er es schlimm finden würde, ca. 90Tage ohn seine Eltern zu sein und er sagt: "Jaa, ich war noch nie (lange) ohne meine Eltern. Das will ich nicht!"

Wie krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie kann man seinem Kind so etwas antun. Auch wenn es (zum Glück!!!) nicht wirklich passiert ist, ist es schlimm genug, dass die Eltern so weit gehen würden! Ich verstehe das nicht. Wie kann man so weit gehen, nur damit das Kind berühmt wird und man viel Geld bekommt?  Da fällt mir nix mehr ein! Einfach...ohne Worte!

Habt ihr vielleicht mal was ähnliches mitbekommen? Würde mich sehr stark interessieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)