Dienstag, 7. Juni 2011

Haushaltsloch

Neulich an der Uni entdeckt:


Erklärung dazu:


"Die neue Regierung plant, den Etat für die Hochschulen deutlich um weitere 12,8 Millionen Euro zu kürzen. Ausgehend von bereits beschlossenen Beschränkungen durch die vorangegangene Regierung bedeutet dies für die Universität Hamburg, dass bereits im Jahr 2011 etwa 20 Millionen Euro eingespart werden müssten. Selbst bei Einschränkungen im Personalbereich würde der Lehrbetrieb mit weiteren 18,5 Millionen Euro belastet werden. Ein unerträglicher und nicht zu kompensierender Betrag, der geradewegs eine Gefährdung der Institution Lehre darstellt und mit einem Angriff auf die Bildung gleichzusetzen ist.
Umgerechnet auf die aktuellen Personalkosten entspricht dies einem Wegfall von 60 Professuren bzw. dauerhaft 400 Stellen an der Hochschule sowie der Schließung von bis zu 30 Fächern oder Bereichen."

Ich fand das Bild einfach nur witzig...

Kommentare:

  1. danke für deinen kommentar =)

    hab das rouge aber leider schon benutzt, so nehmen die es bestimmt nicht zurück =(

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hey also die tortillaböden habe ich nicht selbstgemacht! Die habe ich gekauft…glaube 2 euro für 5 böden und es hab die in weizen und in vollkorn im rewe!
    Im real hab ich die aber auch shcon gefunden ;D
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)