Samstag, 13. August 2011

Unser heutiges Abendessen

Ich möchte euch kurz unser heutiges Abendessen zeigen. Da ich große Lust auf Auflauf hatte, haben wir uns für einen Gemüse-Nudel-Auflauf entschieden.

Zutaten:
- verschiedenes Gemüse (wir haben Brokkoli, Paprika, Zucchini, Möhren, Erbsen aus der Dose und Lauchzwiebeln genommen)
- Nudeln (z.B. Penne oder Macaroni)
- (Lachs-) Schinkenwürfel
- 1 Flasche Rama Crèmefine zum Kochen
- 1 EL Gemüsebrühe
- 1 Tüte Reibekäse

Zubereitung:
- Die Nudeln "al dente" kochen und währenddessen die Möhren ebenfalls in heißem Wasser 5 Minuten kochen.
- Den Brokkoli nun zu den Möhren ins Wasser geben und 4 Minuten mitkochen.
- Nun die Schinkenwürfel in heißem Fett anbraten und die Rama (Sahne) zusammen mit 1 EL Gemüsebrühe untermischen.
- Nun alles zusammen in eine Auflaufform geben, mit Käse bestreuen und ca. 30Minuten im Ofen bei 180°C lassen.Wenn der Käse goldbraun ist, sollte es fertig sein.

Vorher

Nachher 


Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Uii, ich bekomme gerade Hunger.
    Alles, was frisch ist zieht mich momentan an.
    In England gibts ja nicht so besonders viel frisches Gemüse etc.
    Habe dir übrigens noch einen Award verliehen, passend zu deinem Blognamen ;)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)