Sonntag, 8. Januar 2012

Neue Kommentarfunktion

Nachdem ich auf etlichen Blogs von einer neuen Kommentarfunktion gelesen habe, wollte ich sie auch ausprobieren.

  Zum Antworten klickt man dann auf das Reply unter dem Foto und muss nicht mehr @blablabla schreiben


Am Anfang wirkte es sehr kompliziert, letztendlich habe ich aber bei Ladylicious ein super einfaches Tutorial gefunden, das zusammen mit diesem Tutorial alles erklärt hat.

Ganz wichtig bevor ihr anfangt ist: Klickt auf Vorlage und dann auf Backup/Wiederherstellung und macht ein Backup eures Blogs. Falls irgendetwas schief geht, habt ihr damit eine Sicherung. Alles weitere steht bei Ladylicious super erklärt.

Beim letzten Schritt, bei dem man die Codes erstzen muss, gab es für mich eine Sache, die ich nicht verstanden habe. Was ich nicht verstanden habe, war, an welcher Stelle ich meine ID einsetzen muss. Es ist etwas schwierig zu finden. Ihr müsst dafür beim letzten Code an der Seite etwas runterscrollen und findet dann rot makiert die ID des Blogs, das das Tutorial erstellt hat. Diese ersetzt ihr durch eure, die ihr in der Adressleiste findet.

Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie mir sehr gerne :)

Kommentare:

  1. ach ich bin da nicht so schüchtern :) ich hab schon viel schlimmere sachen gemacht als meine lustigen bilder zu veröffentlichen :D

    muss ich auch mal testen,mal schauen wie das aussieht,danke für die erklärung

    AntwortenLöschen
  2. nein das kann man nicht sehen wenn du kommentierst,das siehst dann auch nur du auf deinem blog

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)