Freitag, 18. Juni 2010

WM 2010

Ich muss zugeben, am Anfang hat mich der ganze Hype um die WM ganz schön genervt. Überall nur Süßigkeiten in schwarz, rot und gelb, 11 Schnapsflaschen in einer Packung mit dem Titel "11 Kicker", ..., man sah nichts anderes mehr. Und das schon Wochen vorher!!! Aber als dann das erste Fußballspiel lief, packte mich doch das Fußballfieber. Ich muss aber auch sagen, dass ich ganz schön Fußball geprägt bin: 2 jüngere Brüder, von denen der eine Fußball spielt und guckt und der andere nur die Fußball spiele im Fernsehen verfolgt. Mein Freund, der ebenfalls lange Zeit Fußball gespielt hat und kein Spiel verpasst...da wächst man halt mit Fußball auf.

Eine Freundin von mir ist Halb-Französin und aus diesem Grund waren wir gestern zusammen auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg und haben das Frankreich-Mexiko-Spiel verfolgt.



Das  Foto habe ich so groß gelassen, damit man auch meine Flagge im Gesicht sieht. Ich hatte auch noch blaue Ballerinas an, aber die sieht man ja leider auf dem Foto nicht. Leider lief es für die Franzosen ja nicht so rosig...

Heute war ich dann gleich wieder auf dem Heiligengeistfeld zum Deutschland-Serbien-Spiel.



Das Wetter war doof (viel Regen) und das Spiel (wer es gesehen hat, weiß es) auch nicht viel besser. Das Klose eine rote Karte bekommen hat, fand ich übertrieben und die ganzen anderen gelben Karten waren auch nicht alle berechtigt. Wie Bastian Schweinsteiger heute im Interview im Fernsehen zu Recht gesagt hat: es ist ein Wettkampfspiel, bei dem es nun Mal auch Körperkontakt zwischen den gegnerischen Spielern gibt. Das bedeutet aber nicht, dass man immer gleich die gelbe Karte ziehen muss! Demnach war auch die Stimmung auf dem Fanfest...es gab wohl sogar eine Schlägerei zwischen den Serbischen Spielern. Gut, dass ich das nicht mitbekommen habe. Ich hoffe, das Spiel Deutschland gegen Ghana wird besser! Wo habt ihr denn das Deutschland Spiel geguckt, wenn ihr es überhaupt gesehen habt. Zu Hause? Auch auf einem Fanfest? Mit Freunden oder Familie? Oder doch allein? Ich bin gespannt!

Kommentare:

  1. Lüge, ich bin ganz offiziel ganze Französin! ;) Krasse Sache mit dem Spiel...habs ja einfach gar nicht geguckt & dementsprechend auch nichts mitbekommen. Aber bei dem Outfit wird Deutschland wohl locker gegen Ghana gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  2. ich bin optimistisch und gebe alles, um die Mannschaft auf meine Art zu unterstützen ;)

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)