Freitag, 29. Juli 2011

Perfect Mousse in der Farbe dunkelbraun

Eigentlich habe ich dunkelbraune Haare. Ich habe sie mir aber mal, dummerweise, blond gefärbt, weil ich es mal ausprobieren wollte. Ich bereue es zwar nicht, weil ich zu der Zeit Lust drauf hatte und ich es wichtig finde, das zu machen, worauf man Lust hat (solange es möglich ist). Aber ich weiß jetzt, dass blond mir definitiv nicht stand/steht. Durch das Färben ist aber immer wieder ein Blonton durchgekommen, der mir gar nicht gefiel. Also beschloss ich, mir die Haare selber dunkel zu färben, da es beim Frisör ja doch immer einiges kostet. Da ich gelesen hatte, dass das "Perfect Mousse" Set einfach und trotzdem qualitativ sein soll, entschloss ich mich, das mal zu testen. Ich habe die Farbe "dunkelbraun" gewählt. Von meinem Test möchte ich euch jetzt berichten. Erst mal ein Vorher-Bild:

Durch meine Locken sehen meine Haare oft stumpf aus und der komische Farbton trägt sein übriges dazu bei!

Als erstes zeige ich euch das ganze Zubehör des Sets.

Eine sehr hilfreiche und detailgetreue Beschreibung, ein Color-Gel plus Anwendungsflasche mit Pumpaufsatz. und ein Conditioner und natürlich Handschuhe, die auf dem Bild fehlen.

- Als erstes füllt man das Color-Gel in die Anwendungsflasche und verschließt sie mit dem Pumpaufsatz. Dann dreht man sie einmal auf den Kopf und wieder zurück. Schütteln darf man sie nicht; warum weiß ich nicht... Nun trägt man das Gel, das durch den Pumpaufsatz zum Schaum wird, auf den ganzen Kopf auf. Ich war anfangs skeptisch, ob eine Packung bei meiner Haarlänge reicht, aber ich muss sagen, dass da so viel Schaum drin war, dass es mehr als genug war.
- Das ganze lässt man dann 30 Minuten einwirken und wäscht es danach mit lauwarmen Wasser so lange aus, bis das Wasser klar ist.
- Danach massiert man den Conditioner ein und lässt ihn 2 Minuten einwirken. Anschließend spült man ihn gut aus.

Natürlich sah man das Ergebnis nicht sofort, da Haare ja generell dunkler wirken, wenn sie nass sind. Also habe ich sie erstes geföhnt. Ich muss sagen: Das Ergebnis hat mich total umgehauen. Meine Haaren waren danach weich wie Seide und fühlten sich super gepflegt und gesund an und ließen sich super durchkämmen (was bei meinen störrischen Locken sonst nie vorkommt) und rochen soooo unglaublich gut. Selbst mein Freund, der bei Gerüchen von Stylingprodukten sehr empfindlich ist, fand den Geruch atemberaubend. Und vor allem hielt der Geruch bis abends an und roch nach wie vor sehr intensiv und total gut. Nun aber zum Farbergebnis:


Ich liiiiiiiiiebe die Farbe!!! Und ich kann das "Perfect Mousse" wirklich nur empfehlen. Wenn ich mir irgendwann nochmal die Haare färben möchte, mach ich es auf jeden Fall nochmal mit Perfect Mousse. Es ist einfach und was ich wichtig finde, man kann es alleine anwenden ohne fremde Hilfe.


Absolute Kaufempfehlung!!!

Kommentare:

  1. also ich kann die Schaumcolorationen auch nur empfehlen... habe beide 'Sorten' schon ausprobiert - also das perfect mousse und öööhm das sublime mousse. Muss aber sagen, dass das Perfect Mousse deutlich besser ist - es ist zwar dünnflüssiger, aber die Farbabgabe und HALTBARKEIT ist deutlich besser... da ich auch immer allein färbe kann ich dich gut verstehen =)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht unglaublich toll aus! :D

    Schade, dass die nur so wenig Auswahl im dunklen Bereich haben. Sonst hätte ich es sicherlich mal ausprobiert..

    AntwortenLöschen
  3. Toller blog ♥

    http://fmum.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. die benutze ich auch immer! hab mir gerade letzte woche die mousse in mittelbraun gekauft und benutzt :)

    AntwortenLöschen
  5. hallo, ich bin durch zufall auf deine blog gestoßen, auf der suche nach einer geeigneten haarfarbe.
    mich würde sehr interessieren ob die farbe einen rotstich drinnen hat? wäre super wenn du mir das sagen könntest.
    lg anna

    AntwortenLöschen
  6. Nee gar nicht. Ist einfach nur sehr dunkelbraun, aber wunderschön wie ich finde :)

    AntwortenLöschen
  7. danke vielmals für die antwort.
    dann wirds wohl die farbe werden :)
    lg

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)