Mittwoch, 7. Dezember 2011

Fotos hochladen

Ich habe jetzt nochmal eine Frage an euch. Der Speicher meines Picasa-Webalbums ist nun endgültig voll, auch wenn ich die Bilder immer sehr verkleinert habe, da jmd. mal meinte, sie würden dann nicht angerechnet. QUATSCH!
Nun zu meiner Frage, die sich besonders an die richtet, die länger dabei sind und schon viele Bilder hochgeladen haben:

Wie ladet ihr eure Bilder hoch? Über ein anderes Programm? Wenn ja, bezahlt ihr dafür? Bin zur Zeit am überlegen, wie ich es mache. Und bloggen ohne Bilder ist doof! Gerade vergeht mir etwas die Lust :/ hoffe, ihr könnt mir helfen.

Kommentare:

  1. Ich habe von dem Problem mit dem Speicherplatz auch erst kürzlich erfahren.
    http://dolcevita-dolce.blogspot.com/2011/11/bloggerprobleme-anstatt-adventsstimmung.html

    Der Kommentar von Sara (Herz und Leben) ist sehr gut. Und zwar musst Du Deine Bilder an der längsten Seite auf 800 Pixel verringern.

    Sara hatte netterweise bei mir auch noch einen Kommentar hinterlassen.

    Ich verkleinere meine Fotos jetzt auch immer auf 800 Pixel an der längsten Seite, und seither wurde mein Speicherplatz im Picasa-Fotoalbum nicht mehr erhöht. Bei 800 Pixel kannst Du nämlich unendlich viele Bilder hochladen.

    Am besten, Du änderst einige Bilder nachträglich. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin´s nochmal :-)
    Habe jetzt auch den Link über Picasa gefunden:

    http://picasa.google.com/support/bin/answer.py?answer=1224181

    Ist zwar etwas merkwürdig beschrieben. Habe eben noch mal meinen Speicherplatz überprüft. Er hat sich seit dem "richtigen" Verkleinern der Bilder nicht mehr erhöht.

    Ich möchte nämlich auch keinen Speicherplatz dazu kaufen. Das muss ja nicht wirklich sein ...

    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, hatte Deinen Kommentar noch nicht rechtzeitig gelesen. Das ist ja wirklich sehr merkwürdig bei Dir. Meine Bilder stelle ich ja auch im großen Format ein. Das verstehe ich jetzt auch nicht mehr. Schade, hatte gehofft, dass ich Dir weiterhelfen kann.

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)