Freitag, 23. September 2011

Tropical Island

So, wie versprochen kommen in den nächsten Tagen die Posts über meine Berlinreise. Anfangen werde ich mit dem Post über das Tropical Island. Dort waren wir nämlich gleich am ersten Tag, nachdem wir in Berlin angekommen waren.
Wie schon berichtet, befindet sich das Tropical Island in einer ehemaligen Zeppelinhalle mit einer Grundfläche von 66.000m². Um mal einen Maßstab zu haben, da würden 8 Fußballfelder hineinpassen.


Gleich am Eingang musste ich feststellen, dass der Eintritt teurer ist, als ich gedacht hatte. Der normale Eintritt kostet für Erwachsene 29,50€, Kinder bis 3 Jahre erhalten freien Eintritt und Kinder von 4-14 Jahren bezahlen 24€. Studenten, Senioren ab 65, Menschen mit Behinderung und Schüler ab 15 Jahren bezahlen 26,50€.
Ich finde 29,50€ für Erwachsene ja schon sehr viel, was aber noch hinzukommt, ist, dass man für alle Attraktionen noch extra bezahlen muss. Das Tropical Island wirbt unter anderem mit dem riesigen Rutschenturm, auf den ich mich sehr gefreut habe. Dafür muss man allerdings pro Tag und pro Person nochmal 4,50€ bezahlen. Um die Sauna nutzen zu können, müsste man auch noch einmal 12€ pro Person für einen Tag bezahlen. Die Abendshow würde auch nochmal 15€ für Erwachsene kosten, und und und...ich könnte ewig weitermachen. Das geht meiner Meinung nach GAR NICHT! Wenn man nur den normalen Eintrittspreis bezahlt, bekommt man dafür nur Zutritt zu zwei eher kleine Schwimmbecken und zwei Minirutschen. Das würde schnell langweilig werden! Eine Übersichtskarte findet ihr hier. Wie man erkennen kann, stellen die Schwimmbecken wirklich nur einen kleinen Teil des Ganzen dar.


Mein Freund hatte leider seine Badelatschen vergessen, deswegen wollten wir ihm noch welche kaufen. Als ich an der Info nachfragte, sagte mir die Mitarbeitern folgendes: "Gehen Sie einfach an unserer Shoppingmall entlang und am letzten Stand finden Sie Badebekleidung." Und so war es auch. Es gab ca. 5 Stände, unter anderem einen für Dekorationsartikel, einen für Zeitschriften, einen für Süßigkeiten und einen für Souvenirs (glaube ich zumindest). Außerdem gab es direkt hinter der Mall einen kleinen Friseursalon, der auch künstliche Nägel und Ohrlöcherstechen anbot. Nebenan gab es noch einen Shop, wo man sich Airbrushtattoos machen lassen konnte.


Im Tropical Island kann man auch übernachten, entweder in Zelten oder in einer von den etlichen Holzhütten.



Außerdem gibt es auf dem Weg zu den Umkleiden ein Wasserbecken mit Fischen und Schildkröten, in anderen Becken gibt es etliche Kois.






Die Dekoration war auch sehr schön und sehr asiatisch gehalten.




Es gab auch kleine Kolibris, die umhergeflogen sind und gezwitschert haben, soo süß! Außerdem konnte man in einem Heißluftballon einen Rundflug machen, ein Angestellter hat einen dann an einem Seil durch das ganze Bad geführt.


So, nun kommen wir aber zum eigentlichen Teil, dem Schwimmbad und den Rutschen.



Der Rutschturm ist insgesamt 25 Meter hoch und in der blauen Rutsche, die zu der Kategorie "schwarz" zählt, also die schnellste, rutscht man mit 70 km/h hinunter.

Beim ersten Mal hatte ich tierisch Angst und habe total laut geschrien. Von Mal zu Mal wurde es aber besser und es gab mir den richtigen Kick. Es hat tierisch Spaß gemacht.

Insgesamt hat mir der Tag tierisch viel Spaß gemacht und ich habe es sehr genossen. Allerdings werde ich nie wieder dort hinfahren und kann es auch keinem empfehlen. Ich finde es einfach viel zu teuer und meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, so viel Geld dafür auszugeben, weil man einfach für alles noch zusätzlich bezahlen muss. Da gibt es meiner Meinung nach bessere und vor allem günstigere Alternativen.

1 Kommentar:

  1. wir haben ja auch überlegt dahin zu fahren aber die preise sind ja der hammer :-0
    schrecklich !!!!

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)