Sonntag, 28. November 2010

Dom - Kirmes in Hamburg

Am Freitag waren mein Freund und ich auf dem Dom, einer sehr berühmten "Kirmes" (oder Jahrmarkt, oder wir ihr das sonst nennen wollt) in Hamburg. Der Dom ist sehr groß. Es gibt ganz viele Essensstände und Attraktionen wie ein wunderschönes Riesenrad.


Ist es nicht schöööön :)

Es gab auch noch ein wunderschönes Ketten- und ein Kinderkarussel, die ich unbedingt fotografieren musste.



Außerdem gibt es immer einen kleinen Bereich, den ich immer Dorf nenne (ich weiß nicht, ob es wirklich so heißt), in dem je nach Jahreszeit ein anderes Motto vorherrscht. Dies mal war das Motto "Es war einmal..."


Auch wenn das Bild etwas unscharf ist, sieht man da schön, wie sehr es geschneit hat.

In diesem "Dorf" standen mehrere Glaskästen, in denen Märchen nachgebaut und von einer Stimme vorgelesen wurden. Eine schöne Idee, besonders für Kinder, wie ich finde.

Schneewitchen in dem gläsernen Sarg.

"Hänsel und Gretel verkiefen sich im Wald. Es war so finster und auch so bitterkalt."

Bei dem Prinzen hätte ich wahrscheinlich noch 100 weitere Jahre geschlafen, schön ist der doch nicht, oder?





Ich muss dazu sagen, es hat geschneit. Der Coca-Cola-Truck kam an und es wurde Cola in Dosen verteilt. Kalt. Es hat geschneit. Hallohooo? Finde den Fehler. Versteh ich nicht.

Zum Schluss dann noch 2 Fotos von mir.


Und damit wünsche ich euch einen schönen ersten Advent!

Kommentare:

  1. Wir ziehen im nächsten Jahr nach Hamburg... Bin schon ganz gespannt was mich da dann so alles erwartet :-)
    Deine Bilder sind wirklich schön!
    Und von dem Cola Truck musste doch Cola verteilt werden, oder haben die auch irgendwelche warmen Getränke im Sortiment??
    So einen "Märchenpark" kenne ich auch aus meiner Kinderheit. Ich glaube den gab es im Freizeitpark Verden oder so...
    Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder! :)
    Da wäre ich auch gern gewesen.. die Märchenlandschaft sieht echt toll aus.. nun bekomme ich richtig Lust auf Weihnachtsmarkt. Vllt schaffe ich es ja nächste Woche mal.. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaawww :)
    Die liebe Heimat! Schön siehst Du wieder aus & Dom war bestimmt auch toll, oder? ich bin schon ein wenig neidisch, dass ihr so weihnachtliche Stimmung habt. Es ist komisch am 1. Advent nicht den kleinsten Hauch von weihnachtlicher Stimmung zu spüren. Aber wie auch, wenn es abends um 6 Uhr immer noch hell ist?! ;)

    AntwortenLöschen
  4. süße bilder, ihr hattet sicherlich spaß :))))

    LOVE
    minnja

    http://minnja.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich reicht mir der Kommentar. Wäre schön, wenn jemand darüber berichtet, ist aber keine Verflichtung. :)

    AntwortenLöschen
  6. That wheel os fortune is really cute, nice picks.

    Tschüss , Angie
    styleninfa.blogspot.com

    would you like to follow each other?

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)