Freitag, 15. Oktober 2010

Ja was heißt eigentlich...

Twingo? Ich hatte eben eine sehr witzige Begegnung. Ich war auf dem Weg zur Apotheke und habe mein Auto vorbildlich geparkt. Dabei wurde ich von einem älteren Mann ca. Mitte bis Ende 50 beobachtet. Als ich ausstieg, fragte er ohne Vorwarnung: "Was heißt eigentlich Twingo?". Ich antwortete völlig überumpelt: "Naja, so heißt mein Auto." "Nee, das meine ich nicht, wofür steht das, was bedeutet es? Bei dem Passat z.B. weiß ich, was es bedeutet, es kommt von dem Passat Wind und soll uns wahrscheinlich sagen, dass das Auto so schnell ist, wie der Passat Wind. Aber Twingo?". Ich war ganz erstaunt, damit hatte ich nicht gerechnet und antwortete: "Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Das weiß ich gar nicht." Also meinte der ältere Herr:" Du schaust das nach und wenn wir uns irgendwann nochmal sehen sollten, sagst du mir, was es heißt." Ich garantierte ihm, herauszufinden, wofür es steht, wünschte ihm einen schönen Tag und ging lachend davon.

Und für alle, die es interessiert: Der Name Twingo ist ein Phantasiewort aus der Feder von Manfred Gotta. Beim Twingo sollte es fröhlich und originell klingen. Renault will im Twingo zwei (engl. twin) Fahrzeugarten (Kleinwagen & Minivan) vereinen(Wikipedia). Ich finde es sehr interessant und liebe meinen kleinen schwarzen Twingo noch mehr als sowieso schon.

Was habt ihr heute schönes gemacht? Und habt ihr irgendwelche tollen Pläne für das Wochenende? Liebe Grüße, euer Sonnenmädchen

Kommentare:

  1. Solche Begegnungen haben was ;-)
    Wie stehts mit neuen Fimo-Kreationen? :-)

    Ok, dann ist mein Frust ja berechtigt, wenn das außer mir noch andere so sehen...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lara

    AntwortenLöschen
  2. gerne bekommst du ein virtuelles stückchen von dem kuchen ab ;D

    BILDER gibt dann auf jeden fall wenn er gelingt!!

    AntwortenLöschen
  3. naja sooo bekannt ist mein blog nicht und HALLOOO??
    ich erniedrige mich doch nicht wenn ich dir antworte xD also bitte dein blog ist auch toll und in 4 jahren wird er auch bekannter sein als jetzt ;D
    (hatte am anfang übrigens genau die gleichen probleme die "TOPBlogger" halten sich meist für was besseres und antworten nicht ;D

    wünsch dir ein tolles we..

    hach und dein post erinnert mich dass ich in 1 woche und 2 tagen FAHRPRÜFUNG hab *ahhhh*

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)