Sonntag, 15. August 2010

Hafenrundfahrt in Hamburg

So, hier nun kommen die Bilder von der heutigen Hafenrundfahrt. Erst war es noch recht wolkig, aber als das Schiff dann den Hafen verlassen hat, kam plötzlich die Sonne raus. Da ich im Moment keine gute Kamera habe, sind die Fotos mit meinem Handy so mehr oder weniger gut geworden. Seht selbst:



Hier sieht man die Fischauktionshalle und rechts noch einige Stände des Fischmarkts. In der Halle wurden früher noch frisch die Fische verkauft, heutzutage ist sie nur noch eine Veranstaltungshalle und z.B. Sonntagsmorgens spielen dort während des Fischmarkts Bands. Im Oktober findet dort unter anderem ein Oktoberfest statt.



Hier sieht man im Hintergrund ein Wahrzeichen Hamburgs, die Köhlbrandbrücke. Warum sie so heißt, weiß ich leider nicht. Aber schön finde ich sie :)



Das ist nur irgendein Kran, aber ich fand ihn so schön, hihi.



Das Containerschiff ist 349,70 Meter lang, 45,60 Meter breit, hat eine Stellplatzkapazität von 10.000 TEU (20 Fuß-Standardcontainer) und verfügt über 800 Anschlüsse für Kühlcontainer (Reefer). Damit ist die „HANJIN KOREA“ das bisher größte Hanjin Containerschiff, das im Hamburger Hafen abgefertigt wurde. (Hab ich im Internet rusgesucht).



Sooooooo viele Möwen.



Der Rauch, der aus diesem Minischiff rauskam, war tief schwarz. Umweltverpestung!



Ein bisschen mehr als 100 Meter lang und garantiert sehr, sehr teuer!



Ich liebe König der Löwen und war schon 2x beim Musical, könnte aber jederzeit wieder hin, wenn es nicht so teuer wär.



Das ist die Cap San Diego, das weltgrößte seetüchtige Museums-Frachtschiff.



Das sind mein Freund und ich :)





Die kleinen Boote, die um das große Schiff rumfahren, sind dessen Schlepper. Sie helfen dem Schiff, in den Hafen zu gelangen, indem sie mit Seilen mit ihm verbunden sind und es im Notfall ziehen.

Das war das letzte Bild. Nun wünsche ich euch noch eine wunderschöne gute Nacht.

Kommentare:

  1. Hey,
    ab jetzt kann für dich bei meiner "Show Me Your Blog"-Aktion hier

    http://lalisfashionsteps.blogspot.com/2010/08/show-me-your-blog-gruppe-18-hamburg.html

    gevotet werde. :)

    Liebe Grüße, Lali

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, wie cooooool!!! Vielen, vielen Dank! Da freue ich mich total drüber!!!!! DANKE DANKE DANKE!!!

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)