Montag, 30. August 2010

Nutella-Cupcakes im Prinzessinnen-Style

So, jetzt zeige ich euch, wie man Nutella-Cupcakes mit Prinzessinnenglasur und Prinzessinnenjuwelen macht. Ich muss zugeben, dass ich das Grundrezept für die Nutella-Cupcakes von chefkoch.de habe. Ihr bekommt es hier. Da ich in den Kommentaren unter dem Rezept gelesen habe, dass es sehr süß ist, habe ich einfach die Hälfte der angegebenen Menge an Zucker, also statt 140g nur 70g genommen. Die Glasur habe ich dann auch geändert. Dafür habe ich eine Fertigpackung von Schwartau genommen, die sich "Prinzessinnenglasur" nennt.

 Auf der Verpackung steht, dass man die Masse in der Tüte nur kneten muss, danach aufschneiden und auf die Cupcakes geben. Allerdings wird die Glasur viel zu schnell hart. Das Problem ist dann, dass man entweder auf jeweils nur 2 oder 3 Cupcakes die Glasur macht und dann gleich Streusel oder ähnliches. Dann wird aber die Glasur aber zu schnell hart und man kann sie nicht mehr richtig auf die restlichen Cupcakes machen. Oder man macht die Glasur auf alle Cupcakes, kann dann aber keine Streusel mehr drauftun, weil sie nicht halten. Die Glasur ist pink und sieht total toll aus, ist aber wirklich schwierig in der Handhabung!
Als "Topping" habe ich mich für eine Mischung entschieden, bei der man gleich vier verschiedene Sorten von Streuseln hat, alle in pink, lila und/oder weiß.


Auf der linken Seite sieht man kleine Zuckerherzen und auf der rechten Schokokügelchen, beide sehr lecker ;)

In der linken Hälfte sind Schokostreusel und in der Rechten...hmmm...ich sag mal Zuckerkristalle. Sehr süß auf jeden Fall! Die "Kristalle" habe ich als Grundlage genommen und dann die anderen Streuselsorten oben drauf gegeben.
Ein Foto von den Cupcakes bekommt ihr nun hier zu sehen:


natürlich in Herzform :) Die waren soooo was von lecker!!! Aber natürlich auch sehr süß, so dass man das Gefühl hatte, gleich mindestens 5 Kilo mehr zu wiegen. Aber mal als Ausnahme, weil es ja zum Abschied von Lotti war, ist schon ok ;)

Steht ihr auch so auf Schokolade, wie ich oder bevorzugt ihr andere Naschereien?

Kommentare:

  1. uaaarghhh die sehen voll lecker aus! :)

    Muss ich auch mal probieren :)
    http://melli-m.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. oh, die sehen voll lecker aus =)
    Danke für den tipp ich probiere einen neuen Header die nächsten tag aus.
    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Waaah, die waren sooo lecker! <3

    AntwortenLöschen
  4. oh sehen die lecker aus (:
    ich habe dich übrigens getagged (:

    AntwortenLöschen
  5. türkei>? Oh wie toll da war ich auch shcon..find das meer da ganz besonders toll!!!
    wo geht’s denn bei dir da hin?

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Also, hab das eben erledigt mit den Blumen war nochmitten in der Bearbeitung und ja :D

    LG

    http://melli-m.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)