Freitag, 27. August 2010

Take a picture Baby!

Yes! Endlich habe ich eine neue Kamera. Die liebe Lotti war bei Media Markt und hat mir da netterweise meine neue Digital Kamera mitgebracht. Ich habe mich für die "Rollei Compactline 102" entschieden. Erst war ich etwas unsicher, da ich  noch nie zuvor von der Marke gehört hatte. Doch nun ich bin ich sehr zufrieden.. Die Kamera hat 10 Megapixel, 3-fachen optischen Zoom, 5-fachen digitalen Zoom, eine Bildstabilisator-Funktion und ein 2,7" großes Farb-LC-Display. Außerdem bietet sie 28 Motiv-Programme inkl. Night-Shot-Mode und Sport, Gesichtserkennung, Smile Detection und Rote-Augen-Reduktion.
Zusätzlich gibt es noch den "Zoner Photo-Studio 9 Express" dazu. Bis jetzt hab ich zwar noch nicht all zu viel fotografiert, aber ich hab mir die Kamera vor allem gekauft, da ich im September mit meinem Freund für 10 Tage in die Türkei fliege und da natürlich schöne Fotos schießen möchte.

Nun möchte ich euch aber doch noch die Fotos präsentieren, die ich bis jetzt gemacht habe:

Man kann es zwar nur ein wenig erkennen, aber heute hat es in Hamburg so etwas von schrecklich geregnet...

Dieses Fahrrad dient der Werbung für das Sportstudio "Miss Sporty". Ich fand die Farbe einfach toll, da ich die Farben pink und lila (und alles was dem ähnelt) einfach liebe! Schön oder?

Dieses geniale Bild hing an so einem Postkasten (ich meine keinen Briefkasten, sondern diese weißen Kästen, aus denen die Postboten manchmal irgendwas rausholen, ich hoffe, ihr wisst was ich meine :D). Ich finde, es zeigt die Qualität der Fotos meiner Kamera ganz gut. Ziemlich scharfes Bild.

Und als letztes noch meine neuen selbstgebastelten Kettenanhänger aus Fimo, die ich heute gemacht hab. Mehr dazu gibt es im nächsten Post.

1 Kommentar:

Über einen Kommentar freue ich mich immer :)